STELLENAUSSCHREIBUNGEN DER STADT SCHLEIZ

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Tourismusinformation

Die Stadt Schleiz schreibt zum 01.05.2018 die Stelle „Mitarbeiter/in Tourismusinformation“

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Gästeinformation und Gästebetreuung,
  • Zimmervermittlungen,
  • Verkauf von Veranstaltungstickets und Souvenirs,
  • Betreuung von touristischen Leistungsträgern,
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung touristischer Angebote,
  • allgemeine Bürotätigkeiten,
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen und Messen,
  • Entwicklung und Durchführung von Stadtführungen.
  • Organisation Wochenmarkt

Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit oder eine vergleichbare Ausbildung,
  • Kenntnisse der touristischen Sehenswürdigkeiten in Schleiz und der Destinationen „Thüringer Meer“ und „Vogtland“ sind vom Vorteil,
  • einen sicheren Umgang mit gängigen Microsoft-Office Standardanwendungen,
  • engagierte und serviceorientierte Mitarbeit im Team, freundliches Auftreten,
  • Führerschein (Fahrerlaubnis Klasse B),
  • sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Kenntnisse Fremdsprachen (englisch) erwünscht,
  • Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Dienstzeit zu arbeiten.

Die arbeitsrechtlichen Grundlagen erfolgen nach dem Tarifvertrag Öffentlicher Dienst –Verwaltung-. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 5 TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet.

Aussagefähige Bewerbungen sind bis 19.03.2018 an die Stadt Schleiz, Personalamt, Bahnhofstraße 1, 07907 Schleiz einzureichen. Bewerbungen per E-Mail sind unter treiter@schleiz.de möglich. Gegeben falls entstehende Kosten beim Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Schleiz, Februar 2018

Klimpke, Bürgermeister

 

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Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Bauamt

Die Stadt Schleiz schreibt zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle „Mitarbeiter/in Bauamt“ aus

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Sekretariatsarbeiten,
  • Bewirtschaften und Führen des Haushaltes vom Fachamt,
  • Ablage/Archivierung/Schriftverkehr Bauakten,
  • Vorbereitung, Organisation und Protokollführung Ausschusssitzungen.

Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung,
  • einen sicheren Umgang mit gängigen Microsoft-Office Standardanwendungen,
  • engagierte Mitarbeit im Team, freundliches Auftreten,
  • sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift.

Die arbeitsrechtlichen Grundlagen erfolgen nach dem Tarifvertrag Öffentlicher Dienst –Verwaltung-. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 5 TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Aussagefähige Bewerbungen sind bis 19.03.2018 an die Stadt Schleiz, Personalamt, Bahnhofstraße 1, 07907 Schleiz einzureichen. Bewerbungen per E-Mail sind unter treiter@schleiz.de möglich. Gegeben falls entstehende Kosten beim Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Schleiz, Februar 2018

Klimpke, Bürgermeister

Bürgermeister der Stadt Schleiz
Juergen K. Klimpke
bm@schleiz.de

03663-4804-134

Personalamt
Bahnhofstraße 1
07907 Schleiz
treiter@schleiz.de

03663-4804-137

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