Stellenausschreibung

Folgende Stellen sind aktuell ausgeschrieben:

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Die Stadtbibliothek Schleiz sucht ab 01.09.2021 eine/n Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste-Bibliothek (m/w/d) in Vollzeit.

Die Stadtbibliothek verfügt über einen Bestand von knapp 32.000 physischen sowie digitalen Medien.

Jährlich wird unsere Einrichtung von ca. 38.000 Besuchern und Besucherinnen mit rund 105.000 Entleihungen frequentiert.

Gesucht wird eine aufgeschlossene und tatkräftige Unterstützung für den allgemeinen Bereich der Bibliotheksarbeit sowie für die Kinderbibliothek.

Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören alle anfallenden Tätigkeiten des Benutzungs- und Ausleihservice, der vollumfängliche Bestandsaufbau, die Bestandspflege sowie die Organisation und Durchführungen von Veranstaltungen (Bibliotheksführungen, Bücherflohmarkt, Lesetage).

Sie verfügen über folgende Voraussetzungen:

  • eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek),
  • Kenntnisse im Umgang mit der Bibliothekssoftware (idealerweise Bibliotheca), sowie Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Microsoft-Office-Programmen,
  • Teamgeist, hohe Kunden-und Serviceorientierung, Kontaktfreudigkeit, Offenheit gegenüber neue Ideen, Engagement, selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten an Samstagen und bei Bedarf am Abend,
  • Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Weiterbildungen und Buchmessen.

Wir bieten Ihnen bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit zur Zeit 40 Stunden/Woche in Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst (TVöD-VKA), die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse.

Bitten senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bis zum 12.07.2021 an die Stadt Schleiz, Personalamt, Bahnhofstraße 1, 07907 Schleiz. Eine Bewerbung per E-Mail ist möglich (treiter@schleiz.de). Eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur dann, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten erfolgt die Vernichtung gemäß Datenschutzrichtlinien. Auslagen für eventuelle Vorstellungsgespräche/Reisekosten werden nicht erstattet.

 

Schleiz, den 18.06.2021

 

Bias

Bürgermeister

Datenschutzrechtliche Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Stadtverwaltung Schleiz im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung

Mit Ihrer Bewerbung werden durch uns folgende personenbezogene Daten erfasst:

Name, Vorname, Geburtsdatum, Privatadresse, private Telefonnummer/E-Mail.

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen erfassen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate ggf. den Nachweis über eine Schwerbehinderung etc.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb des Unternehmens verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.

Gegebenenfalls sind Ihre Daten von uns im Fall einer Konkurrentenklage offenzulegen.

Abweichend davon ist eine Verwendung der Bewerbungsunterlagen für andere Zwecke als die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle nur möglich, wenn Sie uns hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilen. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung.

Nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten grundsätzlich automatisch gelöscht, es sei denn, dass gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen bzw. die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist.

Abweichend davon ist eine längere Speicherung nur möglich, wenn Sie hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung.

Datensicherheit

Um die von Ihnen erhobenen Daten vor Manipulationen und unberechtigten Zugriffen zu schützen, haben wir diverse technische (wie Datenverschlüsselung, Programmschutz) und organisatorische Maßnahmen (wie Regelungen zur Zugangs-, Zugriffs- und Zutrittsberechtigung) getroffen.

Auskunft und Widerruf

Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Informationen zur Berichtigung oder Löschung von Daten benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten.

Den Widerruf erteilter Einwilligung können Sie in Textform per E-Mail an treiter@schleiz.de oder schriftlich an: Stadtverwaltung Schleiz Datenschutzbeauftragter, Bahnhofstraße 1, 07907 Schleiz richten.

Schleiz, den 18.06.2021

Bias

Bürgermeister

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Bürgermeister der Stadt Schleiz
Marko Bias
bm@schleiz.de

03663-4804-134

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treiter@schleiz.de

03663-4804-137

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