In Gedenken an Almut Lukas

Wir haben uns bewusst für solch ein farbenfrohes Bild entschieden, dass Almut so zeigt wie sie war und wie sie uns im Gedächtnis bleibt - lebensfroh, liebenswert, ehrlich und direkt und immer mit einem offenen Ohr für alle… so durften wir Almut Lukas kennenlernen und so werden wir sie in Erinnerung behalten. Genauso groß wie ihr Engagement für die Region und Projekte war auch ihre Leidenschaft für bunte Blumen und die schönen Seiten des Lebens. Die Diagnose ihrer schweren Erkrankung hat uns alle tief getroffen und kaum ein Tag ist in den letzten Monaten vergangen, an dem wir nicht an sie gedacht haben. Der eine oder andere hat sie noch einmal zuhause besucht und für einen kleinen Moment schien die Welt während dieser Zeit wieder in Ordnung zu sein. Es wurde gemeinsam gelacht, geschimpft, gefachsimpelt und noch einmal kam die kämpferische Seite von Almut zum Vorschein. Leider hast du, liebe Almut, den Kampf gegen die schwere Krankheit verloren. Die Nachricht hat jeden Einzelnen tief getroffen und es herrschte in den Stunden darauf eine fast schon gespenstige Stille in den Büros und Fluren des Rathauses sowie der Außenstellen. Wir möchten dir für deine Art, dein Engagement, deinen großen Sinn für Gerechtigkeit und dein Wirken danken und werden dich stets in bester Erinnerung halten. Gleichzeitig möchten wir ihrem Mann Rudolf, der Familie, den Hinterbliebenen und den Menschen, die Almut nahestanden für die kommende schwere Zeit viel Kraft wünschen.

 

Deine Kollegen der Stadtverwaltung Schleiz

Almut Lukas

Freibad [mehr]

Eintrag vom: 22.05.2024

Freibadfest & Saisonbeginn im Schleizer Freibad am 1. Juni

Baugrundstücke in Schleiz

Eintrag vom: 16.05.2024

Demnächst stehen attraktive Baugrundstücke zur Verfügung!

Himmelfahrt

Eintrag vom: 10.05.2024

Himmelfahrt ist Familientag bei der Ferienlandeisenbahn!

Almut Lukas

Eintrag vom: 03.05.2024

In Gedenken an Almut Lukas

Achtung!

Eintrag vom: 26.04.2024

Sperrung des Oberland- und Saaleradweges!

Veranstaltung [mehr]

Eintrag vom: 28.03.2024

Schleizer Streetsoccer-Tage 2024

    Freibaderöffnung mit Kindertag und Badfest

    Schleiz, Freibad "Wisenta-Perle"
    01.06.2024

    Chronikabend

    Schleiz, Kleinsportanlage Crispendorf
    01.06.2024 20:00

    Kinderfest

    Schleiz, Kleinsportanlage Crispendorf
    02.06.2024 13:00

    Mit Hähnewettkrähen um 09:00Uhr

    13. Schleizer Dreieck Jedermann

    Schleiz, Schleizer Dreieck
    14.07.2024 09:00

    Tag der Vereine

    Schleiz, Schleizer Dreieck, altes Fahrerlager
    14.07.2024 09:00

    Kinderfest

    Schleiz, Altmarkt
    22.08.2024

    Anfahrt

    Besucheradresse & Postanschrift Rathaus Schleiz


    Öffnungszeiten
    Montag
    8:30 bis 12:00 
    Dienstag
    8:30 bis 12:00 und 13:00 bis 18:00
    Mittwoch
    geschlossen
    Donnerstag
    8:30 bis 12:00 und 13:00 bis 15:30
    Freitag
    8:30 bis 12:00
     
     
    facebook

    Bahnhofstraße 1
    07907 Schleiz
    Telefon: 03663-4804-0
    Fax: 03663-4804200
    E-Mail: info@schleiz.de